• Bruno Küttel

Frankreich tanzt



Der Frühling in diesem Jahr: er kommt und geht und kommt … mit Schnee bis ins Tal. Aber trotz allem blüht es prächtig. Das Blühen ist nicht aufzuhalten … Frühling auch in Frankreich. Aber das, was mir so viel Freude bereitet, hat im Winter schon begonnen. Und wie der Zufall will, passt es zum Traum, den ich mit vielen träume … In diesem Sinn mein Sing Along vom 17. Dezember im letzten Jahr.


Am 18. Dezember ist von HK & Les Saltimbanks Danser Encore erschienen, mit deutschen Untertiteln, aufgenommen im Kloster in Avignon … Was danach geschah, ist wunderbar, das Lied geht um und um. Auf Strassen und auf Plätzen wird Danser Encore gesungen. Dazu wird getanzt. Mit und ohne Masken. Auch kunstvolle Masken sind dabei. Künstlerinnen und Künstler. Auch HK selbst reist singend und tanzend durchs Land. Es gibt täglich mehr davon. Danser Encore wird zur Hymne! Das passt zum Frühling. Das passt zu Frankreich. Dagegen wächst kein Kraut. Und Theater werden besetzt. Solche Dinge beginnen in Frankreich … Die Kreativen sind nicht totzukriegen, auch nicht durch … In diesem Sinn: Danser Encore! Frankreich macht es vor.


Und auch in diesem Sinn: Zweimal Danser Encore, weil mir diese beiden besonders gut gefallen: … des artistes et des citoyens … oder einfach auf dem Markt … und das Original dazu. Danke Kaddour Hadidi und deinen Saltimbanks!











#Frankreich #Frühling #danserencore #Hymne #Frühlingshymne

43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sing Along

Neuigkeiten abonnieren

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind angemeldet.