Meine Bücher

 

Bis jetzt erschienen:

Ein alter Traum vom Fliegen

ISBN 9783906095820

Bloss noch eine gasgefüllte Hülle oder ein bisschen heisse Luft und unten dran der Korb, aus dem ich, bei schönem Wetter und guter Sicht, die Welt erkunden will, wohin der Wind mich trägt.

 

«... Und nun Vater suchtest du Heilung bei mir. Einen Rat zumindest sollte ich dir geben. Und ich war ratlos und gab dir die Frage zurück: ‹Was meinst du selbst, was für dich das Richtige ist?›
‹Das Atmen muss ich jetzt wohl lernen›, sagtest du mit bitterer Ironie. Keiner hätte es gewagt, dir diese Antwort zu geben, schon gar nicht ich. Nur du selbst hattest den Mut dazu.»

 

Tauchen Sie ein und geniessen Sie eine Leseprobe des Buches:

PS: Ich - Dich - auch

ISBN 9783906095653

Komm lass uns tanzen, Rosa!

tanzen, tanzen, tanzen

 

«Neu an meiner Geschichte soll sein, dass es die Reise von modernen Menschen ist, von Mann und Frau in unserer Zeit, die die alten Werte kennen und nach neuen Schätzen graben. Ihre Reise geht über die Pyramiden hinaus, um das Meer herum nach Hause, wo sie aufgebrochen sind.»


Ein Mann und eine Frau auf der Suche nach dem Schatz, den sie im Herzen tragen.

 

Tauchen Sie ein und geniessen Sie eine Leseprobe des Buches:

Erde an Scotty

ISBN 9783906095677

Ausgezogen, um mein Glück zu finden,

habe ich entdeckt, dass ich es mit mir trug.

 

«… Du weisst, dass ich mich in der ‹Leben & Bewegen›, wo meine Geschichten erscheinen, einen Sinnsucher nenne. Und jetzt rede ich der Sinnlosigkeit das Wort! Das ist kein Widerspruch, sondern eine logische Konsequenz. Wer sucht und sucht und sucht, findet irgendwann den Ort, wo er verweilen möchte, vielleicht bis ans Lebensende, oder er erkennt, dass das Suchen nur dann wirklich Spass macht, wenn es ein endgültiges Finden nicht gibt. Sonst wäre das Suchen zu Ende. Eine Katastrophe wäre das für einen Sucher wie mich …»

 

Tauchen Sie ein und geniessen Sie eine Leseprobe des Buches:

Vater ist ein Träumer

ISBN 9783906095639

Auch du hast geträumt, als du ein Kind warst, auch wenn du es nicht mehr weisst. 

«… Echtheit. Authentizität. Schönheit. Das, genau das ist es, was ich suche in meinem Leben: Momente, die sind wie dieser. Und ich bin sicher, diese Ausstrahlung schlummert in jedem Menschen, wenn er das findet und das tut, was seine Berufung ist. Lass uns Wege finden, diese Ausstrahlung immer wieder zu entdecken.» 
Ben glaubt an den Wert der Träume, und er liebt Geschichten über alles. Er erzählt seinem Sohn, wie aus dem Traum seine Wirklichkeit wurde. 

Ein zauberhaftes Buch, das den Wert des Lebens feiert. 

 

Tauchen Sie ein und geniessen Sie eine Leseprobe des Buches:

Neuigkeiten abonnieren